HANSEN ERHÄLT DAS BSFZ-SIEGEL

Wir treiben Innovation und Ideen voran
Seit 1984 bringen wir bei Hansen Ideen unserer Kunden zum Leuchten. Spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Leuchtmitteln sowie der zugehörigen Elektronik haben wir uns über die Jahre stetig weiterentwickelt und vertreiben unsere innovativen LED-Produkte heute in alle Welt.

Es ist unser Ziel, Produkte herzustellen, welche die Erfordernisse und zugestandenen Erwartungen der Kunden dauerhaft erfüllen. Dafür werden Verfahren und Fertigungseinrichtungen eingesetzt, die dem Stand der Technik entsprechen.

Unsere Innovationskompetenz wurde nun auch von offizieller Stelle geprüft und bescheinigt.

Die Bescheinigungsstelle Forschungszulage hat uns offiziell als Innovationstreiber ausgezeichnet und uns das BSFZ-Siegel 2023 für eigenbetriebliche Forschung und Entwicklung verliehen. Beauftragt ist die BSFZ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

„Das BSFZ-Siegel belegt, dass ein Unternehmen forscht und entwickelt. Unternehmen können dieses Siegel nutzen, um öffentlichkeitswirksam ihre unternehmerische Innovationskompetenz darzu­stellen“, sagt Dr. Andreas Hoffknecht, Leiter Bescheinigungsstelle Forschungszulage.

Das Siegel ist ein Zeichen für die erfolgreiche Zulassung zum Förderprogramm der BSFZ und somit eine bedeutende Anerkennung von Innovationstätigkeiten. Folgende Hansen-Projekte wurden aktuell im Rahmen des Antragsverfahrens durch ein Experten-Konsortium der BSFZ geprüft und als förder­fähig anerkannt:

Projekt 2  KombiLight  Entwicklung energieeffizienter, kompakter LED-Systeme mit neuen Schnittstellen, erhöhtem CRI>97, verbessertem Witterungsschutz, und modularen Funktionen, wie bspw. Funksteuerung

Mit dem Erhalt des BSFZ-Siegels und der damit verbundenen finanziellen Unterstützung sind wir nun in der Lage, unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit zu intensivieren und unsere Position am Markt weiter auszubauen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und werden kontinuierlich daran weiterarbeiten, unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten.

Hansen GmbH

Norderstraße 1