Hansen Inside

Januar 2024 | Wir gratulieren Luca Schilling

Luca hat am 17. Januar 2024 vorzeitig seine Prüfung zum Industriekaufmann abgelegt.

Während seiner Ausbildungszeit bei uns hat er auch ein Seminar zum Energie-Scout bei der IHK Flensburg besucht und ein Zertifikat erhalten. Die Aufgabe war, im Betrieb Energiesparpotentiale zu erkennen und zu beheben.

Somit ist er gut für die Zukunft gerüstet und wir freuen uns, ihn weiter im Hansen-Team zu haben. Luca wird vorrangig im Vertriebsinnendienst tätig sein.

November 2023 | Jubiläen

Am 16. November 2023 feiern wir zwei Jubilare

Volker Jensen startete vor zehn Jahren im Versandlager, bis heute ist dies auch sein vorrangiges Tätigkeitsfeld. Wann immer es zeitlich passt und nötig ist, unterstützt er in den Fertigungs-Abteilungen.

Stapler fährt er in seinem Job, in seiner Freizeit schraubt und fährt er seinen Pick-Up, er radelt gern und viel durch das Land oder ist mit dem Trecker unterwegs.

Jörg Jensen begann vor zehn Jahre seine Tätigkeit bei Hansen als Hausmeister. Er repariert, pflegt, kümmert sich um Haustechnik. Auch der Fuhrpark wird von ihm betreut. Er ist oft mit dem Hubsteiger unterwegs, denn er wartet in der Region unsere GALAXXIS-Straßenleuchten.

In seiner Freizeit liebt er es auf zwei Rädern: Mofa -und Motorradfahren sind seine Leidenschaften.

Wir danken für den Einsatz und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre!

Oktober 2023 | Wir stellen vor

Dieses Team bringt Licht in die Fläche!
Seit fast 20 Jahren wird bei uns das Flächenlicht gefertigt – HANDMADE in Germany. Die Flächenlicht-Abteilung hat sich in dieser Zeit sehr dynamisch weiterentwickelt. Auch der Maschinenpark ist gewachsen, es stehen mittlerweile fünf SEI Laser Anlagen zur Verfügung. Geblieben ist das Basismaterial Acryl.

Die SEI Laser Anlagen sind unsere „Arbeitspferde“ beim Zuschnitt und bei der Rasterung der Acrylplatten.  CNC-Fräsmaschinen fräsen Nuten und Aussparungen in das Acryl.

Danach wird Hand angelegt. Sorgfältig werden die Flächenlichter individuell vom erfahrenen Team bis zur Auslieferung gefertigt.

September 2023 | 25 Jahre bei Hansen

Christian Gonnsen startetet am 1. September 1998 bei uns im Betrieb, um Neon-Converter zu entwickeln. Er hat die Neon-Zeit also noch aktiv erlebt und ist einer der wenigen, die noch kompetent dazu Auskunft geben können.

Heute ist er Teamleiter der Entwicklungsabteilung, außerdem ist er Lichtplaner (LPA). Von ihm und seinem Team werden unter anderem LED-Platinen und LED-Converter entwickelt.

Sportlich geht es auch bei ihm zu, er spielt Padel-Tennis, war beim Lauf zwischen den Meeren dabei und ist langjähriger und treuer HSV-Fan.

Wir freuen uns, Christian im Team zu haben und gratulieren ganz herzlich.

Juli 2023 | Wir stellen vor

Unsere Abteilung für LED-Aluprofile
Die Mitarbeiter in dieser Abteilung müssen über handwerkliches Geschick, Umsicht und gutes Sehvermögen verfügen. Die LED-Aluprofile sind zwar ähnlich, allerdings ist jeder Auftrag anders, besonders in Bezug auf LED-Sorten und die Profillängen.

Aus der Abteilung kommen folgende Produkte: 
Miniprofile, Zargenlicht, F-Profil, Wandstrahler im V-Profil, Leuchte Carmen, Leuchte VEGA und kundenspezifische Leuchten.

Alle LED-Produkte aus dieser Abteilung werden mit einer Vergussmasse versiegelt. Das schützt gegen Feuchtigkeit und verbessert die Wärmeabfuhr.

Im Jahr 2020 haben wir einen separaten Raum mit einer Klimaregelung eingerichtet. In diesem Vergussraum steht eine hochmoderne Vergussanlage. Es können transparente, transluzente und deckend-weiße Vergussmassen verarbeitet werden.

Die Zuverlässigkeit der Anlage, das gleichmäßige Klima im Raum sowie die fachkundige Bedienung der Technik sorgen für eine hohe Qualität der Produkte.

Juli 2023 | Sommerfest

Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht gut mit uns, also haben wir spontan auf "Indoor" gewechselt.

Wir hatten einen tollen Tag mit unseren Kollegen und ihren Familien.

Besonders beliebt in diesem Jahr war "Hau den Lukas", der Tisch-Kicker, das Bier-Pong und die Hüpfburg mitten in unserer Trafo-Fertigung.

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Februar 2023 | Jubiläen

Im 1. Februar haben wir zwei Jubilare gefeiert

Birgit Henningsen startete vor 25 Jahren in der Bestückung. Sie wechselte ein paar Jahre später in die SMD-Abteilung, dann zum Flächenlicht und jetzt ist sie in der Leitungskonfektion tätig.

Sportlich ging es bei ihr immer zu. Der Lauf „Zwischen den Meeren“ wurde durch ihre Initiative bei Hansen ins Leben gerufen und sie war mehrmals aktiv dabei. Schwimmen, Tennis, Radeln und vor allem Wandern stehen auf ihrem Programm. Ihren Pilgerpass hat sie fleißig gefüllt - Respekt!


Reiner Hansen ist seit 30 Jahren bei Hansen tätig. Im Februar 1993 wurde er technischer Betriebsleiter und seit 2001 ist er Geschäftsführer bei der Hansen GmbH in Haselund.

Sportlich geht es auch bei ihm in der Freizeit zu, an Marathonläufen hat er teilgenommen und im Fitness-Studio hält er sich regelmäßig fit.   

Wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute!  

Kontakt

Hansen GmbH

Norderstraße 1
D 25855 Haselund
T +49 4843-2009-0
info(at)hansen-led.de

Kontaktformular