WIR ERWEITERN UNSER PRODUKTSPREKTRUM

Zum 1. Januar 2023 wird es Zuwachs im Hause Hansen geben. Hansen GmbH übernimmt Laser­works by allinn B.V. aus Amersfoort, NL im Rahmen eines Asset Deals. Mit dieser Investition er­weitert Hansen seine Sparte Flächenlicht um beleuchtete Keder-Rahmensysteme für Spanntuch.

Aus „Made in the Netherlands“ wird „Made in Germany“
Laserworks wurde 1981 durch Jos van Vliet im Bereich Lichtwerbung gegründet. Seit 2008 werden dort Flächenlichter produziert. Ab 2012 fand der Ausbau des Geschäftsbereichs mit Sohn Dean van Vliet statt.  Dean möchte sich jetzt aus dem aktiven Geschäft zurückziehen und hat mit Hansen einen Partner gefunden, bei dem er sicher sein kann, dass die Qualität seiner Produkte aufrecht­erhalten wird. Denn das hat für ihn oberste Priorität. O-Ton Dean van Vliet zum Wechsel: „Änderungen kommen, aber das Ergebnis wird gut sein!“

Im selben Branchensegment
Der bestehende Kundenstamm aus den Bereichen Ladenbau, Interieur, Werbetechnik und Küchen wird von Hansen mit den bekannten Produkten beliefert. Die gleichen Profile, die gleiche Bauweise. Den Außendienst und die Kundenbetreuung BeNeLux für diese Produktsparte übernimmt Remko van der Laak.

Die Integration der Laserworks-Produkte in unser Produktportfolio ist eine Bereicherung für unser Unternehmen und wir freuen uns auf diese neue Heraus­forderung, so Geschäftsführer Martin Hansen. Geplant ist, dass ab März 2023 auch der deutsche Markt von den Produkten profitiert.

Ein neuer Name für das Produkt bei Hansen ist auch schon gefunden: Meisterkeder.  Mit 20 mm eine am Markt bisher nicht erreichte flache Bauweise zur Hinterleuchtung von Textildrucken.

Lesen Sie mehr HIER

Hansen GmbH