Das Projekt:
Die Firma DECLARO WERBETECHNIK, bekannt für XXL-Werbung speziell auch für große Sportarenen, bekam den Auftrag für dieses MEGA-Projekt am Stadion. Zwar hat declaro in diesem Jahr einige Stadion-Rebrandings umgesetzt, allerdings hebt sich dieses Projekt durch die besonderen Anforderungen an die Lichtsteuerung hervor. Nicht nur Umfang und Art dieser Leuchtanlage waren eine sportliche Herausforderung, insbesondere die Zeit bis zur Fertigstellung war knapp.
Die Aufgabe:
Es sollen vier Schriftzüge gebaut werden, bei denen jeder Buchstabe separat ansteuerbar und die Lichtfarbe frei wählbar ist. Dafür wurde eine intelligente Lichtsteuerung benötigt, die weit über dem normalen Standard liegt. Weiterhin sollten Farbverläufe über den gesamten Schriftzug möglich sein.
Es musste jemand her, der sich gut damit auskennt und zudem noch kurzfristig lieferfähig ist. So kam HANSEN mit seinem Klassiker, dem LED-Schlauch ins Spiel. Schon lange bestehen gute Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Firmen. Nach kurzer, aber intensiver Beratungszeit war man sich bei DECLARO sicher, dass HANSEN hier der richtige „Mitspieler“ ist.
Der Zeitdruck bei diesem Projekt war enorm groß. Von Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen stand nur ein Zeitraum von acht Wochen zur Verfügung.